040-41350798

Nina Seifert

Heilpraktikerin und Dozentin

Moin, ich bin Nina

Ich arbeite seit 1995 in meinem Traumberuf – als Heilpraktikerin in eigener Praxis.

Und ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zugeben.

Deshalb unterrichte ich seit über 20 Jahren Heilpraktiker*innen (und solche, die es werden wollen).

Neben dem fachlichen Input, sind es immer wieder Fragen zum Praxisalltag, Umgang mit Klient*innen /Patient*innen, zur Rechnungsstellung, Preisgestaltung, Marketing, Abrechnungsprogramm, Hygienekonzept usw. die meine Kursteilnehmerinnen brennend interessieren.

Daraus ist die Idee zu Praxis im Flow entstanden:

Auf der einen Seite fundierte Fortbildungen zu meinen Lieblingsthemen, auf der anderen Seite 1:1 Coaching für Heilpraktikerinnen, die Ihre Praxis in Schwung bringen wollen und sich ganz konkrete und praktische Unterstützung für ihren Praxisalltag wünschen, und/ oder bestimmte Blockaden und einschränkende Glaubenssätze auflösen möchten .

 

Fachlicher Hintergrund

Natürlich habe ich in den letzten 30 Jahren unzählige Fachausbildungen, Fachfortbildungen und Seminare besucht.

Die wichtigsten Stationen habe ich dir unten aufgezählt. Letztendlich lerne ich am meisten von und mit meinen Patient*innen und natürlich auch meinen Kursteilnehmerinnen und Kolleginnen.

Durch ihr Vertrauen, ihre Rückmeldungen, ihr „mich Teil haben lassen“, an ihren Heilungs- und Entwicklungsprozessen, kann auch ich mich permanent weiterentwickeln.

 

  • 1994 Amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Hamburg
  • Seit 1995 in eigener Praxis in Hamburg-Rotherbaum tätig
  • 2001- 2006 Leitung der Regionalstelle Nord für den Berufsverband Lachesis e.V.
  • Dozentin für Massage, Ohrakupunktur, Kinesiologie, medizinische Grundlagen,  natürliche Hormonregulation, u.a. an der Heilpraktikerinnenschule Alchemilla e.V., der Amara Heilpraktikerschule Hamburg, für Lachesis e.V., sowie in eigenen Fortbildungen
  • 2019 Praxisumzug nach Hamburg-Blankenese / Iserbrook
  • Seit Juni 2022 im Vorstand von Lachesis e.V., Berufsverband für Heilpraktikerinnen

Aus- und Fortbildungen (auszugsweise)

  • 1989 – 93 Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Alchemilla e.V. Heilpraktikerinnenschule Hamburg
  • Ab 1992 mehrjährige Fortbildungen in: Ohrakupunktur, Kinesiologie (Touch for Health, Psychokinesiologie, Regulationsdiagnostik u.a. bei Dr. Dietrich Klinghardt), Phytotherapie (u.a. bei Gertrude Ernst-Wernecke), verschiedenen Massageformen (u.a. Therapeutische Frauenmassage bei Claudia Pfeiffer, Saarbrücken), natürliche Hormontherapie (u.a. bei Elisabeth Buchner, Monika Huber, Marktapotheke Marie u. Michael Greiff), Fortbildungen in Traumatherapie mit frauenspezifischem Ansatz  (u.a. bei Maria Zemp, Ellen Spangenberg)

 

 

 

error: Content is protected !!