Die Wechseljahre erfolgreich in der Naturheilpraxis behandeln

Online-Workshop

für Heilpraktikerinnen

05.03.2024, 19 bis ca 20 Uhr

Melde dich jetzt für 0,- an!

Die Wechseljahre sind ein riesen Thema in meiner Praxis – besonders, seit ich begriffen habe, dass sie nicht erst mit Ende Vierzig eine Rolle spielen und sich auch hinter Symptomen wie Muskel- und Gelenkbeschwerden, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Erschöpfung, Schlafstörungen, Haarausfall, Schilddrüsenerkrankungen und und und verbergen können.

Und in meiner Praxis ist es so: Die Anfragen von Frauen nach empathischer, naturheilkundlicher und vor allem ganzheitlicher Begleitung in den Wechseljahren, nehmen stetig zu und sorgen auch für viele Weiterempfehlungen.

Es liegt sicher auch daran, dass die konventionelle Medizin in diesem Bereich kaum mehr als eine Substitution mit bestenfalls bioidentischen Hormonen zu bieten hat.
Leider kennen sich einfach viel zu viele Ärzt*innen und sogar auch Gynäkolog*innen mit den Wechseljahren zu wenig aus.

Der Bedarf und auch das Interesse an einer ganzheitlichen und natürlichen Hormontherapie, bzw. Unterstützung in den Wechseljahren ist groß.

Möchtest du wissen, wie du deine Patientinnen zwischen 40 und 60 erfolgreich in den hormonellen Turbulenzen der Wechselzeit unterstützen kannst?

Möchtest du wissen:

  • Bei welchen Symptomen deiner Patientinnen, du auch an die Wechseljahre denken (auch jenseits von Hitzewallungen, Schweißausbrüchen und Stimmungsschwankungen) solltest.

  • Welche hormonellen Phasen es in den Wechseljahren gibt und durch welche Symptome sie geprägt sind?

  • Was bioidentische Hormone sind, was sie können (und was nicht)?
  • Gibt es naturheilkundliche Alternativen (Spoiler: ja!)?

  • Wie funktioniert der Speichel-Hormontest?

  • Wie kannst du das Thema Wechseljahre als Erfolgsfaktor für deine Praxis nutzen?

Dann melde dich einfach für den online Workshop am 5.3. um 19 Uhr an.

Wenn du keine Zeit hast, melde dich trotzdem gerne an, es wird eine Aufzeichnung geben.

Ich stelle dir auch meine Online Fortbildung zur Wechseljahres-Expertin (nur für Heilpraktikerinnen) vor, die am 02.04. startet und beantworte deine Fragen dazu.

Und du bekommst ein ganz besonderes Prelaunch- Angebot, dass nur den Teilnehmerinnen des Workshops und den Eingetragenen auf meiner Warteliste zugänglich ist.

      Frauengesundheit
      Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen es erneut.
      Deine Anmeldung war erfolgreich.

      Wechseljahre erfolgreich in der Naturheilpraxis begleiten 

      Online-Workshop für Heilpraktikerinnen 

      Melde dich hier für 0 € an

      Du bekommst den Link zum Einführungsseminar etwa einen Tag vorher per E-Mail. Melde dich auch an, wenn du am 5.3. nicht kannst, es wird eine Aufzeichnung geben, die dir für kurze Zeit zur Verfügung steht. 

      Natürlich ist die Anmeldung für dich völlig unverbindlich. 

      Du wirst zusätzlich automatisch in meinen Newsletter aufgenommen, mit dem du auch den Link zum Workshop bekommst. Du erfährst immer sofort, wenn es ein neues Seminarangebot oder kostenloses Online-Event gibt. 

      Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

      Moin, ich bin Nina

      Ich arbeite seit 1995 in meinem Traumberuf – als Heilpraktikerin in eigener Praxis.

      Und ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zugeben.

      Deshalb unterrichte ich seit über 20 Jahren Heilpraktiker*innen (und solche, die es werden wollen). Lange Zeit davon als Dozentin an verschiedenen Heilpraktiker*innenschulen.

      Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin in meiner Praxis und als Dozentin, bin ich als eine von drei Vorständinnen bei LACHESIS, Berufsverband für Heilpraktikerinnen, und als Expertin für das Thema Frauenheilkunde im Fachbeirat der Zeitschrift Naturheilpraxis tätig.

      Nina Seifert

      Praxis im Flow

      Hasenhöhe 126, 22587 Hamburg

      040-41350798,

       www.praxis-im-flow.de

       

      error: Content is protected !!